Wir sind für Sie da. Ein Leben lang. Damit Sie gesund bleiben. Rasch wieder gesund werden. Oder mit einer Krankheit besser leben können.
In unabhängigen Vergleichstests erhalten wir Bestnoten für unsere Servicequalität und unsere Produkte – von namhaften Unternehmen wie comparis.ch, bonus.ch und K-Tipp.
Bestnoten für unsere Servicequalität mit der Bewertung «gut» erhielten wir von comparis.ch, die Note «5.3» von bonus.ch und die Beurteilung «5.5 von 6» von help.ch.
Bestnoten für unsere Produkte mit «Nr. 1» von K-Tipp erhielten wir für Helsana Advocare und von moneyland.ch für COMPLETA. Die drei Zusatzversicherungen COMPLETA, TOP und SANA schnitten mit «überdurchschnittlicher Preis-Leistung» im neutralen Test vom Vermögenszentrum VZ ab.
Unseren Kunden stehen wir als fürsorglicher Partner zur Seite: in Notfallsituationen, wenn sich medizinische Fragen stellen oder nach einem belastenden Ereignis. Unsere Kunden können rund um die Uhr an 365 Tagen auf uns zählen.
Das medizinische Fachpersonal von Medi24 hilft Helsana-Kunden rund um die Uhr bei Fragen zur Gesundheit mit konkreten Empfehlungen weiter – kompetent, unabhängig und kostenlos über Tel. 0800 100 008. Ideal für die Gesundheitsberatung ausserhalb von Sprechstunden – und bei Unsicherheit, ob es nötig ist, einen Arzt aufzusuchen.
Bei einer Erkrankung oder einem Unfall im Ausland stehen unseren Kunden die Notrufzentrale 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr zur Seite unter Tel. +41 58 340 16 11. Von einer Kostengutsprache ans Spital, bis zu einer medizinisch notwendigen Repatriierung – Helsana-Kunden erhalten Unterstützung sowie die Organisation der nötigen Sofortmassnahmen.
Helsana-Kunden können nach einem belastenden Ereignis die kostenlose Notrufnummer für psychologische Soforthilfe rund um die Uhr anrufen unter Tel. 058 340 16 11. Eine Notfallpsychologin ruft innerhalb von 24 Stunden zurück und berät absolut vertraulich und professionell. Die psychologische Unterstützung wird von Psychologinnen und Psychologen der unabhängigen und erfahrenen Organisation CareLink geleistet. Diese Fachleute unterstehen dem Berufsgeheimnis und geben keine Gesprächsinhalte an die Krankenversicherung weiter.
Mit gesundheitsfördernden Aktivitäten und wertvollen Tipps engagieren wir uns für die Gesundheit unserer Kunden. Wir belohnen gesundheitsbewusstes Verhalten und kümmern uns um die perfekte Trainingsumgebung.
Wir engagieren uns für Themen rund ums Leben, indem wir in unserem Kundenmagazin «Ratgeber» kompetente Gesundheitsinformationen und berührende Erfolgsstories vermitteln, wertvolle Check-ups und nützliche Informationen anbieten oder mit schweizweiten Kampagnen für einen gesunden Lebensstil konkreten Nutzen stiften.
Wer aktiv ist, vorsorgt und mit Helsana verbunden ist, profitiert. Mit der neuen Helsana+ App gibt es Barauszahlungen und vielfältige Angebote.
Mit unseren mehr als 360 Helsana-Trails an über 120 Standorten findet jeder die perfekte Trainingsumgebung in seiner Nähe, ob als Einsteiger oder Profi. Gut gerüstet für den Start: Die kostenlose Helsana Trails App bringt die Trails aufs Smartphone. Sie ist Navigationshilfe und Coach in einem.
Der Helsana-Coach unterstützt Sie dabei, Ihre persönlichen Gesundheitsziele zu erreichen und somit Ihr Wohlbefinden zu steigern. In der Helsana Coach App absolvieren Sie verschiedene Programme. Diese setzen sich aus Tipps und Aktivitäten zu Bewegung, Ernährung und Achtsamkeit zusammen.
Menschen, Projekte, soziale Einrichtungen oder Anlässe brauchen unsere Unterstützung. Mit ausgewählten Partnerschaften setzen wir uns für die Gesellschaft ein.
Als stolze Partnerin der Stiftung Theodora engagieren wir uns dafür, dass Kinder im Spital auch in schweren Zeiten unbeschwerte Momente erleben. Die Stiftung Theodora verfolgt das Ziel, das Leiden von Kindern im Spital und in spezialisierten Institutionen durch Freude und Lachen zu lindern. Die anerkannte gemeinnützige Stiftung organisiert und finanziert schweizweit jede Woche den Besuch von 70 professionellen Künstlern in 35 Spitälern und 22 spezialisierten Institutionen für Behinderte. Mit Unterstützung von Helsana sorgt sie damit pro Jahr für rund 100 000 Kinderbesuche.
Helsana teilt mit dem Schweizerischen Roten Kreuz (SRK) eine Gemeinsamkeit: Das Engagement für das Leben und für die Gesundheit der Gesellschaft. Das SRK schützt die Gesundheit und die Würde von Menschen in Not. Helsana unterstützt ihre Kundinnen und Kunden, gesund zu bleiben oder schnell wieder zu werden. Und wir sind da, damit Menschen auch mit einer Krankheit erfüllt leben können.
Dank unserer langjährigen Erfahrung und der höchsten Anzahl Kunden, sind wir stolze Marktleaderin im Bereich Kranken- und Unfallversicherer.
Wir schützen über 2 Millionen Kunden gegen die finanziellen Folgen von Krankheit, Unfall, Mutterschaft und Pflegebedürftigkeit im Alter. Mit einem breiten Angebot in den Bereichen Grund-, Zusatz- und Unfallversicherung engagiert sich Helsana für das Leben jedes Einzelnen.
Wir blicken auf über 100-jährige Erfahrung und Expertise zurück. Seit 2011 betreiben wir als einzige Krankenversicherung in der Schweiz ein internes wissenschaftliches Zentrum für Versorgungsforschung. Die wissenschaftliche Untersuchung der Gesundheitsversorgung sorgt für Transparenz und schafft die Grundlagen für eine substanzielle Verbesserung von Effektivität, Wirtschaftlichkeit und Behandlungsqualität.
Mit dem grössten Prämienvolumen von 7,1 Milliarden Franken im Bereich Kranken- und Unfallversicherer und über 2 Mio. Versicherten sind wir stolze Marktleaderin.
Gerne helfen wir Ihnen weiter.