Mit Bestnoten ausgezeichnet

Helsana zählt zu den Krankenversicherungen mit den zufriedensten Kunden. Das freut uns und spornt uns an, Tag für Tag unser Bestes zu geben – im Service wie auch mit unseren Produkten.

Rang 1 bei der Markenstudie «Trusted Brands 2021»

Schweizer Konsumenten wählten Helsana zur vertrauenswürdigsten Marke unter den Krankenkassen. Die unabhängige Studie von Reader's Digest zählt zu den grössten Verbraucherstudien Europas.

Note 5.1 bei comparis.ch

Die Befragten beurteilten die folgenden Kategorien: Preis/Leistung, Qualität und Service, Kommunikationsqualität, Innovation sowie die Gesamtzufriedenheit (Stand: Juni 2021). Comparis.ch ist der führende Internet-Vergleichsdienst der Schweiz.

Note «5.3» bei bonus.ch

Der Kontext der Zufriedenheitsumfrage waren die Klarheit der übermittelten Informationen, die Bearbeitung der Leistungen und der Kundenservice (Stand: September 2020). Bonus.ch ist eines der grössten Vergleichsportale in der Schweiz.

«Überdurchschnittlich» für COMPLETA bei VZ

Das Vermögenszentrum testet laufend Versicherungsprämien auf Preis und Leistung. Die Helsana-Zusatzversicherung COMPLETA, wird als überdurchschnittlich beurteilt. Der neutrale Vergleichstest wird in Zusammenarbeit mit K-Tipp, Saldo, Bon à Savoir und Gesundheitstipp erstellt (Stand: Juni. 2019).

COMPLETA

«Rang 1» für COMPLETA bei moneyland.ch

Analysiert wurden die Kosten und Leistungen für ambulante Zusatzversicherungen. COMPLETA von Helsana hat bezüglich Leistungsumfang am besten abgeschnitten (Stand: Februar 2021). moneyland.ch ist der unabhängige Vergleichsdienst für Versicherungen und Banken.

COMPLETA

Silber für Helsana

EcoVadis bewertet die Rahmenbedingungen und Massnahmen der Unternehmen in folgenden Dimensionen: Umwelt, Arbeits- und Menschenrechte, Ethik sowie nachhaltige Beschaffung. 

Mit der Silbermedaille für Helsana würdigt EcoVadis insbesondere unser soziales sowie ethisches Engagement für unsere Kundinnen und Kunden wie auch für unsere Mitarbeitenden.

Haben Sie Fragen?

Gerne helfen wir Ihnen weiter.

Kontakt aufnehmen