myHelsana App – der digitale Ordner für Ihre Krankenversicherung

Sind Sie oft unterwegs? Mit der myHelsana App bleiben Sie flexibel. Sie entscheiden, wann und wo Sie Angelegenheiten rund um Ihre Krankenversicherung erledigen möchten – einfach und bequem.

Jetzt kostenlos downloaden: myHelsana App

Hinweis zur Helsana Scan App

Die Helsana Scan App wurde Ende August 2021 abgeschaltet. Die Scan-Funktion ist jedoch in der myHelsana App weiterhin verfügbar.

Nutzen Sie alle Vorteile

  • Übersicht über Dokumente und Franchise

    Sie sehen alle Ihre Leistungsabrechnungen, kennen Ihren aktuellen Stand von Franchise und Selbstbehalt und haben jederzeit Einblick in Ihre offenen Rechnungen.
  • Sichere, verschlüsselte Kommunikation

    Ihr Zugang zu myHelsana und Ihre Daten sind durch organisatorische und technische Massnahmen geschützt, die Kommunikation ist verschlüsselt.
  • Scan-Funktion zum Hochladen von Rechnungen

    Mit der Scan-Funktion in der myHelsana App können Sie Ihre Unterlagen ganz bequem einsenden: einfach Dokument mit dem Smartphone fotografieren und direkt via App übermitteln.
  • Ihre Versichertenkarte ist immer dabei

    Für Arztbesuche, die Apotheke oder Ferien im Ausland – mit der myHelsana App haben Sie Ihre Versichertenkarte immer dabei. Als Familienansprechperson sogar für die ganze Familie.
  • Digitale Services der medizinischen Beratung

    Neben der kostenlosen medizinischen Beratung per Telefon durch unseren Partner Medi24 können Sie via myHelsana unter anderem auch auf den Symptom-Checker von myMedi24 gelangen. Vor allem in der Nacht und an Wochenenden ist das praktisch: Die Services stehen Ihnen jeden Tag rund um die Uhr kostenlos zur Verfügung.

myHelsana App downloaden

Erleichtern auch Sie Ihren Alltag und laden Sie kostenlos die myHelsana App auf Ihr Smartphone oder Ihr Tablet.

Nutzungsbedingungen myHelsana

Registration myHelsana

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Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie die Antworten auf häufig gestellte Fragen zur myHelsana App. Allgemeine Fragen zum Kundenportal sind auf der Seite zu myHelsana aufgeführt.

myHelsana

myHelsana ist das Kundenportal der Helsana-Gruppe. Das Kundenportal bietet die Möglichkeit, persönliche Daten anzuschauen und selbstständig zu verwalten. Zudem werden wichtige Dokumente wie die Versicherungspolice oder Prämienrechnungen elektronisch auf myHelsana gestellt und sind somit jederzeit verfügbar.

Der Hauptnutzen von myHelsana lässt sich wie folgt zusammenfassen:

  • Geschützter Kommunikationskanal; weniger Risiko als beim Versand von E-Mails.
  • Ein gut strukturiertes Dokumentenarchiv sorgt für Übersicht und schützt die Umwelt (weniger Papierverbrauch).
  • Reduzierte Wartezeit auf Dokumente dank wegfallendem Postversand.
  • Stetiger Ausbau von myHelsana mit neuen Funktionalitäten, die Ihnen noch mehr Möglichkeiten bieten werden.

Mit der kostenlosen myHelsana App haben Sie als Helsana-Kunde Ihre Dokumente immer und überall dabei und haben stets einen Überblick über Ihre Dokumente und Rechnungen. Eine digitale Abwicklung von sämtlichen Versicherungsangelegenheiten und 24/7 Zugriff auf Versicherungsdaten sind möglich.

Ja, in der myHelsana App ist die Scan-Funktion integriert. Sie können uns Ihre Rechnungen oder Rückforderungsbelege rasch und bequem via App übermitteln. Als Helsana-Kundin oder -Kunde haben Sie nach erfolgreicher Registrierung Zugang zu allen Funktionen der App. Sie sind keine Helsana-Kundin oder kein Helsana-Kunde und scannen Rechnungen für eine Drittperson ein? Dann können Sie sich in der myHelsana App als «Gast» registrieren. Mit diesem Zugang können Sie Rechnungen einfach einscannen und einsenden. 

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