myHelsana App

Sind Sie viel unterwegs? Mit der myHelsana App bleiben Sie flexibel. Sie entscheiden, wann und wo Sie Angelegenheiten rund um Ihre Krankenversicherung erledigen möchten – ganz einfach und bequem.

Ihre Vorteile auf einen Blick

Mit myHelsana erledigen Sie Angelegenheiten rund um Ihre Krankenversicherung im Nu: rasch zur Hand und einfach in der Bedienung.

Für Notfälle gerüstet

Ihre Versichertenkarte ist auch über die myHelsana App verfügbar.

Immer auf dem Laufenden

Sie sehen alle Ihre Leistungsabrechnungen, kennen Ihren aktuellen Stand von Franchise und Selbstbehalt und haben jederzeit Einblick in Ihre offenen Rechnungen.

Auf der sicheren Seite

Ihr Zugang zu myHelsana und Ihre Daten sind mehrfach geschützt, die Kommunikation verschlüsselt. Dabei sind unsere Login-Methode und die Bedienung schnell und bequem. Sie sparen kostbare Zeit.

Elektronisch oder per Post

Ob Sie Ihre Dokumente nur noch digital im Kundenportal myHelsana oder zusätzlich per Post empfangen möchten – Sie wählen den Kommunikationsweg. Und können ihn jederzeit wieder ändern.

Rasch erledigt

Mit der neuen Scan-Funktion in der myHelsana App können Sie Ihre Unterlagen noch bequemer einsenden. Einfach Dokument mit dem Smartphone fotografieren und direkt via App übermitteln.

Schnell gefunden

Wo ist der nächste Therapeut für Akupunktur? Welches Fitnesscenter ist von Helsana anerkannt? myHelsana zeigt Ihnen die gewünschten Experten in Ihrer Nähe.

Zusammen und trotzdem unabhängig

Jedes volljährige Familienmitglied hat einen eigenen Zugang zum Portal – sofern gewünscht. 

myHelsana App downloaden

Erleichtern auch Sie Ihren Alltag und laden Sie kostenlos die myHelsana App auf Ihr Smartphone oder Ihr Tablet.

Weiterführende Informationen

Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie die Antworten auf häufig gestellte Fragen zur myHelsana App. Allgemeine Fragen zum Kundenportal sind auf der Seite zu myHelsana aufgeführt.

myHelsana

myHelsana ist das Kundenportal der Helsana-Gruppe. Das Kundenportal bietet die Möglichkeit, persönliche Daten anzuschauen und selbstständig zu verwalten. Zudem werden wichtige Dokumente wie die Versicherungspolice oder Prämienrechnungen elektronisch auf myHelsana gestellt und sind somit jederzeit verfügbar.

Der Hauptnutzen von myHelsana lässt sich wie folgt zusammenfassen:

  • Geschützter Kommunikationskanal; weniger Risiko als beim Versand von E-Mails.
  • Ein gut strukturiertes Dokumentenarchiv sorgt für Übersicht und schützt die Umwelt (weniger Papierverbrauch).
  • Reduzierte Wartezeit auf Dokumente dank wegfallendem Postversand.
  • Stetiger Ausbau von myHelsana mit neuen Funktionalitäten, die Ihnen noch mehr Möglichkeiten bieten werden.

Mit der kostenlosen myHelsana App haben Sie als Helsana-Kunde Ihre Dokumente immer und überall dabei und haben stets einen Überblick über Ihre Dokumente und Rechnungen. Eine digitale Abwicklung von sämtlichen Versicherungsangelegenheiten und 24/7 Zugriff auf Versicherungsdaten sind möglich.

Dank integrierter Scan-Funktion können Sie Versicherungsdokumente wie Rechnungen oder Rückforderungsbelege rasch und bequem via myHelsana App übermitteln.

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