Lastschriftverfahren (LSV / DD)

Bezahlen Sie Ihre Rechnungen als Bankkunde mit dem Lastschriftverfahren (LSV) und als PostFinance-Kunde mit Swiss Direct Debit (CH-DD). Dabei wird der Rechnungsbetrag jeweils direkt von Ihrem Konto abgebucht.

So geht‘s

  1. Füllen Sie das Formular für die Zahlungsermächtigung aus.
  2. Für das Lastschriftverfahren schicken Sie das ausgefüllte Formular direkt an Ihre Bank. Für die Zahlung via Direct Debit (PostFinance) senden Sie das Formular an die Helsana Versicherungen AG zurück.

Suchen Sie eine Alternative zum Lastschriftverfahren?

Dann entscheiden Sie sich für eBill. eBill können Sie – im Gegensatz zum papierlastigen Lastschriftverfahren – schnell und unkompliziert einrichten. Ausserdem bietet eBill die Funktion der Dauerfreigabe. Damit bezahlen sich Ihre Rechnungen wie von alleine. Interessiert? 

Gut zu wissen

  • Pro Familie muss nur ein Formular ausgefüllt werden.
  • Die Umstellung auf LSV/CH-DD kann einige Wochen dauern. Erhalten Sie keine Einzahlungsscheine mehr, ist das Lastschriftverfahren bzw. Direct Debit aktiviert.
  • Die Prämie wird jeweils am ersten Montag des Monats abgebucht.
  • Forderungen aus Leistungsabrechnungen werden am Montag nach dem Fälligkeitsdatum abgebucht.
  • Alle Belastungen können Sie innerhalb von 30 Tagen schriftlich widerrufen.

Formular online ausfüllen

Sie können das Formular für die Zahlungsermächtigung über Ihren myHelsana-Account oder mit Ihrer Versichertennummer ausfüllen.

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