eBill

Mittels Online-Banking empfangen und bezahlen Sie Ihre Rechnungen bequem, sicher und ohne Papier. Auf dem eBill-Portal Ihres Finanzinstituts können Sie die Rechnungen einsehen, kontrollieren und per Mausklick freigeben.

So einfach geht‘s

  • Login E- Banking
  • Helsana hinzufügen
  • Anmeldung ausfüllen
  • Geschafft!
  • Dauerfreigabe
  1. Loggen Sie sich in Ihrem Online-Banking ein. Wählen Sie den Menüpunkt «eBill» und aktivieren Sie den Service.
  2. Fügen Sie «Helsana Versicherungen AG» als Rechnungsstellerin hinzu.
  3. Füllen Sie die Anmeldung aus. Tipp: Ihre Versichertennummer finden Sie auf Ihrer Versichertenkarte.
  4. Geschafft! Ihre nächste Rechnung erhalten Sie als eBill.
  5. Noch einfacher? Richten Sie optional eine Dauerfreigabe für Ihre Rechnungen ein.

Tipps für Ihre Dauerfreigabe

Für die automatisierte Rechnungsfreigabe bestimmen Sie jeweils pro Rechnungssteller Details wie Betragslimite und Ausführungsdatum. Falls Sie nur die Prämienrechnungen automatisch freigeben möchten, dann wählen Sie «exakter Betrag» und geben die monatliche Prämie an (Achtung: bitte jährlich anpassen). Ansonsten empfehlen wir Ihnen eine möglichst hohe Limite und die Option «am Fälligkeitsdatum». So vermeiden Sie Mahnungen. 

Vorteile von eBill

  • Einfach

    Sie erhalten Ihre Rechnungen direkt in Ihrem Online-Banking. Sie können eine Benachrichtigung per E-Mail aktivieren.
  • Schnell

    Bezahlen Sie Ihre Rechnungen mit nur wenigen Klicks jederzeit von überall. Mit eBill sparen Sie sich sogar das Einscannen des QR-Codes.
  • Sicher

    eBill bietet Sicherheit im Zahlungsverkehr und Schutz vor Spam und Phishing.
  • Kontrolle

    Sind Sie mit einer Rechnung nicht einverstanden, können Sie diese ablehnen.
  • Umweltfreundlich

    Der digitale Prozess reduziert Papierverbrauch und Transportkosten.

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