Über uns

Die Helsana-Gruppe ist der führende Kranken- und Unfallversicherer der Schweiz. Sie steht Privaten und Unternehmen bei Gesundheit und Vorsorge sowie im Fall von Krankheit und Unfall umfassend zur Seite.

Auszeichnungen

Helsana zählt zu den Krankenversicherungen mit den zufriedensten Kunden. Das freut uns und spornt uns an, Tag für Tag unser Bestes zu geben – im Service wie auch mit unseren Produkten. Alle Auszeichnungen im Überblick:

Für zufriedene Kunden engagiert

comparis.ch - Kundenzufriedenheit Bewertung «gut» bei comparis.ch

Die Befragten beurteilten die folgenden Kategorien: Einsatzbereitschaft und Kompetenz der Mitarbeitenden, das Abrechnungsverfahren sowie die Kommunikationsqualität (Stand: Mai 2016). Comparis.ch ist der führende Internet-Vergleichsdienst der Schweiz.

bonus.ch Note «5.2» bei bonus.ch

Der Kontext der Zufriedenheitsumfrage waren die Klarheit der übermittelten Informationen, die Bearbeitung der Leistungen und der Kundenservice (Stand: August 2016). Bonus.ch ist eines der grössten Vergleichsportale in der Schweiz.

help.ch Beurteilung «5.1 von 6» bei help.ch

Bewertet wurden die Freundlichkeit und Kompetenz der Mitarbeitenden, die Schnelligkeit der Verarbeitung bei Offertanfragen und der Abrechnungsabwicklung, die Verständlichkeit der Unterlagen sowie der Gesamteindruck. Der HELP-Award wird jährlich an die 10 besten Krankenversicherungen vergeben (Stand: Feb. 2017).

Helsana Aktuelle Zufriedenheit der Helsana-Kunden (Q1/2017)

Helsana erhebt systematisch die Kundenzufriedenheit bei Servicekontakten. Wir erhalten ausgezeichnete Bewertungen in drei relevanten Dimensionen:

- Einfachheit: 88.1
- Einsatz: 92.1
- Verständlichkeit der Auskünfte: 93.3