Helsana maintains a clear focus on customers (in German)

Helsana hat in den letzten Monaten die strategische Ausrichtung neu definiert und setzt ihre Kundinnen und Kunden noch konsequenter ins Zentrum. Das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, bezüglich Kundenzufriedenheit in den nächsten vier Jahren in die Top 3 der Branche vorzustossen. Im Rahmen dieser Strategie wurden auch die Strukturen überprüft. Als Folge davon wird die Geschäftsleitung per 1. April 2015 verkleinert.

18.12.2014

In den vergangenen Monaten hat Helsana die bisherige Strategie überprüft und die Ausrichtung mit Blick auf die nächsten vier Jahre definiert. Ziel ist es, die Zufriedenheit der Kunden in den nächsten vier Jahren signifikant zu steigern und sich unter den drei Besten der Branche zu etablieren. Zur nachhaltigen Steigerung der Kundenzufriedenheit wird die Führungsstruktur verkleinert. Die neue Struktur soll die internen Abläufe vereinfachen und einen gezielten Kunden-Fokus unterstützen.

Verkleinerung der Geschäftsleitung

Neu umfasst die operative Führung von Helsana ab 1. April 2015 neben CEO Daniel H. Schmutz die Funktionen Kundenservice und Leistungen (Michael Willer), Marketing und Vertrieb (Jürg Stupp), Finanzen und Versicherungstechnik (Rudolf Bruder) sowie Informatik (Achim Baumstark). Nicht mehr Teil der neuen Führungscrew wird Urs Arbter sein, der in den vergangenen vier Jahren den Vertrieb von Helsana professionalisiert und im Individualgeschäft wie im Unternehmensgeschäft neu ausgerichtet hat. Er scheidet aus, um auch in Zukunft eine Herausforderung mit klarer Wachstumsorientierung wahrnehmen zu können. Verwaltungsrat und CEO verdanken seine Leistung. Die Leitung des Vertriebs wird per 1.1.2015 an Jürg Stupp übergehen.

Do you have questions?

We're here to help.