Kontakt und Beratung

Mitteilungen an Kunden

Avanex, Sansan und Progrès gehören zur Helsana-Gruppe

Avanex, Sansan und Progrès gehören – wie die Krankenkasse Helsana – zur Helsana-Gruppe. Auf den 1. Januar 2017 wird Avanex mit Helsana zusammengelegt und Sansan mit Progrès

Website von Helsana gilt auch für Avanex, Sansan und Progrès

Die Krankenkassen Avanex, Sansan und Progrès sind seit vielen Jahren Unternehmen der Helsana-Gruppe. Daher richten sich sämtliche Inhalte und Services von helsana.ch noch bis Ende 2016 gleichermassen auch an die Kundinnen und Kunden der Avanex Versicherungen AG, der Sansan Versicherungen AG sowie der Progrès Versicherungen AG. Danach wird die Website aufgrund der Zusammenlegung per 1. Januar 2017 entsprechend angepasst.

Prämie berechnen, Offerte bestellen und online abschliessen

Mit dem Prämienrechner können Sie Ihre Krankenkassenprämie von Progrès und Helsana berechnen, eine persönliche Offerte bestellen und direkt online abschliessen. Offerten von Avanex und Sansan werden aufgrund der Zusammenlegung per 1. Januar 2017 hingegen keine mehr ausgestellt.

Prämie berechnen

Leistungen und Produkte

Avanex, Sansan und Progrès bieten dieselben Versicherungen und Leistungen wie Helsana: Sämtliche Varianten der Grundversicherung (beispielsweise das Telmed- oder Hausarztmodell BeneFit PLUS) und auch jede Zusatzversicherung auf helsana.ch können Sie bei jeder Krankenkasse der Helsana-Gruppe abschliessen.

Standorte

Avanex, Sansan und Progrès haben keine eigenen Niederlassungen. Offizieller Standort für alle Kundinnen und Kunden der Helsana-Gruppe ist der Hauptsitz der Krankenkasse Helsana in Zürich Stettbach. Kommen Sie für eine persönliche Beratung in eine Verkaufsstelle in Ihrer Nähe – wir sind für Sie da.

Kontakt

Den Kundendienst von Avanex, Sansan und Progrès erreichen Sie Montag bis Freitag durchgehend von 8 bis 18 Uhr unter der Hauptnummer der Helsana-Gruppe: 0844 80 81 82.

Möchten Sie uns lieber schriftlich kontaktieren? Benutzen Sie bitte das zutreffende Online-Kontaktformular.

Änderungen von Kontaktdaten (z.B. Adressänderung) oder Kontoverbindungen übermitteln Sie uns am schnellsten über «myHelsana» – dem Kundenportal der Helsana-Gruppe:

Login myHelsana