Über uns

Die Helsana-Gruppe ist der führende Kranken- und Unfallversicherer der Schweiz. Sie steht Privaten und Unternehmen bei Gesundheit und Vorsorge sowie im Fall von Krankheit und Unfall umfassend zur Seite.

«Für das Plus in Ihrem Leben engagiert»

Im Herbst 2017 lancierten wir mit der App Helsana+ unser eigenes Bonusprogramm. Im Fokus der Kampagne stand Hauptakteur Benni, der sich sammelfreudig auf Pluspunktejagd begab. Im Frühling 2018 ging die Kampagne dann in die zweite Runde.

Mit der Helsana+ App honorieren wir gesundheitsförderndes Verhalten. Für Bewegung und Sport, Mitgliedschaften in sozialen und sportlichen Vereinen, Vorsorgemassnahmen oder Treue zu Helsana gibt es Pluspunkte.

Wurde in der ersten Helsana+ Kampagne noch aufgezeigt, wie einfach man Pluspunkte sammeln kann, so geht es in der zweiten Kampagne nun um die vielfältigen Vorteile, die durch die aktive Nutzung von Helsana+ entstehen. Benni zeigt der Schweiz, wie er seine gesammelten Pluspunkte unkompliziert in bares Geld umwandelt und sich damit seine Wünsche erfüllt. Getreu der Idee von Helsana+: Für gesundheitsförderndes Verhalten und Treue zu Helsana Pluspunkte sammeln und dafür belohnt werden.

Dass die Schweiz nicht nur Pluspunkte sammeln, sondern sie auch vorteilhaft nutzen kann, wurde insbesondere im Fernsehen breitenwirksam gespielt.

Weitere Informationen zu Helsana+