Bilanzmedienkonferenz 2015 im Video

Andrea Hohendahl, 06.02.2015

Aus der Position der Stärke heraus will sich Helsana noch konsequenter auf die Kunden ausrichten. Sehen und hören Sie, worüber die Konzernleitung an der Bilanzmedienkonferenz 2015 berichtet hat.

Die wichtigsten Kennzahlen

Die wichtigsten Kennzahlen

Die wichtigsten Kennzahlen Mit 138 Millionen Franken liegt das Unternehmensergebnis 2014 trotz anspruchsvollem Marktumfeld nur geringfügig unter dem ausgezeichneten Resultat des Vorjahres. Das Eigenkapital nahm trotz Reserveabbau gegenüber dem Vorjahr weiter zu.

Blogbeitrag "Solides Ergebnis in anspruchsvollem Marktumfeld"

Bereit für die Herausforderungen von morgen

Bereit für die Herausforderungen von morgen 2014 war ein anspruchsvolles Jahr, das Helsana mit einem guten Ergebnis abgeschlossen hat. Verwaltungsratspräsident Thomas D. Szucs: «Unsere heutigen Stärken wollen wir mit in die Zukunft nehmen und uns aus einer Position der Stärke heraus konsequent auf unsere Kunden auszurichten.»

Referat von Thomas D. Szucs, VRP

Solides Ergebnis übertrifft Erwartungen

Solides Ergebnis übertrifft Erwartungen 2014 war ein erfolgreiches Jahr. Bei leicht steigenden Prämieneinnahmen bewegt sich der Gewinn mit 138 Millionen Franken in etwa auf der Stufe des Vorjahres. Die Bilanz steht dabei gewohnt solide da. Unsere versicherungstechnischen Rückstellungen präsentieren sich gut und lückenlos dotiert. Helsana erfreut sich bester finanzieller Gesundheit.

Referat von Rudolf Bruder, CFO

Erfolgreich am Markt trotz anspruchsvollem Umfeld

Erfolgreich am Markt trotz anspruchsvollem Umfeld Wir konnten 2014 sowohl in der obligatorischen Grundversicherung wie auch bei den Zusatzversicherungen wachsen. Sorgen bereitet uns die Entwicklung bei den Arztkosten, insbesondere bei den Spezialisten. Es gilt, eine Diskussion zu führen und die Mengenzunahme auch für die Gesundheit unserer Kunden auf ein vernünftiges Mass einzugrenzen.

Referat von Daniel Schmutz, CEO

Hinterlassen Sie einen Kommentar

0 Kommentare