Jürg Dommer

Mitglied

Dr. Jürg Dommer ist seit 2013 Mitglied des Verwaltungsrats der Helsana-Gruppe und in dieser Funktion Mitglied des Anlageausschusses. Zudem hat er als Arbeitgebervertreter Einsitz in der Personalvorsorgestiftung der Helsana Versicherungen AG.

Dr. Jürg Dommer ist als selbständiger Rechtsanwalt und öffentlicher Notar tätig und seit 1992 in der Krankenversicherungsbranche aktiv. Bis 2004 war er nebenamtlicher Richter am Versicherungsgericht des Kantons St. Gallen (Bereich Invalidenversicherung). Zuvor war er mehrere Jahre im Bankensektor tätig.

Jürg Dommer promovierte zum Doktor der Rechtswissenschaft (Dr. iur) an der Universität Freiburg.

Weitere Tätigkeiten, Mandate:

  • Fondation Sana, Hauptaktionärin der Helsana AG, Mitglied des Stiftungsrats und des Stiftungsratsausschusses
  • Basaltstein AG Buchs St. Gallen, Mitglied des Verwaltungsrats
  • Dossen AG, Verwaltungsratspräsident
  • Ferster-Stiftung, Mitglied des Stiftungsrats
  • Theba Immobilien AG, Verwaltungsratspräsident

Haben Sie Fragen?

Gerne helfen wir Ihnen weiter.