Severin Moser

Mitglied

Severin Moser ist seit 2008 Mitglied des Verwaltungsrats der Helsana-Gruppe und in dieser Funktion Mitglied des Anlage-Ausschusses sowie Vorsitzender des Digitalisierungs-Ausschusses.

Severin Moser war bis Ende 2021 Chief Executive Officer der Allianz Suisse. Zuvor war er Vorstandsvorsitzender der Allianz Versicherungs-AG Deutschland und Geschäftsleitungsmitglied der Allianz Deutschland AG. Zur Allianz-Gruppe kam er 2007 als Geschäftsleitungsmitglied der Allianz Suisse mit Verantwortlichkeit für das Ressort Produkte. Vor seinem Eintritt in die Allianz war Severin Moser Mitglied der Konzernleitung der Winterthur Gruppe.

Severin Moser schloss sein Wirtschaftsstudium an der Universität St. Gallen mit einem Master (lic. oec.) ab und ist Alumnus des «Advanced Management Program» der Harvard Business School.

Weitere Tätigkeiten, Mandate:

  • Schweizerischer Arbeitgeberverband, Mitglied des Vorstandsausschusses

Haben Sie Fragen?

Gerne helfen wir Ihnen weiter.

Kontakt aufnehmen