Benedikt Koch

Vizepräsident

Dr. Benedikt Koch ist seit 2016 Mitglied des Verwaltungsrats der Helsana-Gruppe. Er ist Vizepräsident des Verwaltungsrats und Mitglied des Geschäfts-, Entschädigungs- und Nominationsausschusses. Zudem hat er als Arbeitgebervertreter Einsitz in der Personalvorsorgestiftung der Helsana Versicherungen AG.

Dr. Benedikt Koch leitet zentrale Funktionen wie die Finanzen, die Pensionskasse oder die Digitalisierung bei der in der Immobilien- und Bauwirtschaft tätigen Anliker-Gruppe, Emmenbrücke. Von 2016 bis Mai 2022 war er Direktor des Schweizerischen Baumeisterverbandes. Zuvor war er neun Jahre Geschäftsführer von Infra Suisse und von 2002 bis 2006 für die Batigroup AG (später Implenia Schweiz AG) in verschiedenen Positionen tätig.

Benedikt Koch promovierte zum Doktor der technischen Wissenschaften (Dr. sc. techn.) an der ETH Zürich.

Weitere Tätigkeiten, Mandate:

  • Stiftung Artisana, Vertreter der Aktionärin im Verwaltungsrat der Helsana-Gruppe

Haben Sie Fragen?

Gerne helfen wir Ihnen weiter.

Kontakt aufnehmen