Benedikt Koch

Vizepräsident

Dr. sc. techn. Benedikt Koch ist seit 2016 Mitglied und seit 2022 Vizepräsident des Verwaltungsrats der Helsana-Gruppe. In dieser Funktion ist er Mitglied des Geschäfts-, Entschädigungs- und Nominationsausschusses und des Digitalisierungs-Ausschusses, zudem hat er als Arbeitgebervertreter Einsitz in der Personalvorsorgestiftung der Helsana Versicherungen AG.

Benedikt Koch leitet zentrale Funktionen wie die Finanzen, die Pensionskasse oder die Digitalisierung bei der in der Immobilien- und Bauwirtschaft tätigen Anliker-Gruppe, Emmenbrücke. Zwischen 2016 und 2022 führte er als Direktor den Schweizerischen Baumeisterverband. Zuvor war er neun Jahre Geschäftsführer von Infra Suisse und war von 2002 bis 2006 für die Batigroup AG (später Implenia Schweiz AG) in verschiedenen Positionen tätig.

Benedikt Koch ist studierter Agrarökonom und promovierte zum Doktor der technischen Wissenschaften an der Eidgenössischen Technischen Hochschule Zürich (ETH).

Weitere Tätigkeiten, Mandate:

  • Stiftung Artisana, Vertreter der Aktionärin im Verwaltungsrat der Helsana-Gruppe
  • Diverse Mandate als Mitglied oder Sekretär von Verwaltungsräten bei Gesellschaften der Anliker-Gruppe
  • Sonnmatt Luzern AG, Mitglied des Verwaltungsrats

Haben Sie Fragen?

Gerne helfen wir Ihnen weiter.

Kontakt aufnehmen