Sandro Mannino

Leiter Kunde & Markt

Sandro Mannino, 1976, Schweizer und Italienischer Doppelbürger, ist seit August 2021 Mitglied der Geschäftsleitung der Helsana-Gruppe. Mannino zeichnet mit seinem Team für den Geschäftsbereich «Kunde & Markt» verantwortlich. Der Bereich umfasst die Kundenfindungs- und Bindungsaktivitäten der Helsana-Gruppe und ist die erste Anlaufstelle für sämtliche Versicherungsfragen.

Sandro Mannino führte in den letzten drei Jahren als CEO die Optimatis AG, den comparis-Partner-Service und auf der Online-Plattform comparis.ch den gesamten Bereich «Insurances». Von 2012 bis 2018 war er verantwortlich für die Regionaldirektion Zürich der SWICA und zuvor arbeitete er von 1999 bis 2012 in verschiedenen Führungsfunktionen für die CSS Versicherung. Sandro Mannino absolvierte eine kaufmännische Berufslehre und hat unter anderem einen Executive MBA in General Management von der Hochschule für Wirtschaft Zürich (HWZ).

Haben Sie Fragen?

Gerne helfen wir Ihnen weiter.