Ronny Bächtold

Leiter Finanzen & Versicherungstechnik a.i.

Ronny Bächtold, 1966, Schweizer, ist seit Januar 2021 Mitglied der Geschäftsleitung ad interim der Helsana-Gruppe und seit 2001 bei Helsana. Von 2004 bis 2010 leitete er den Bereich Controlling Business & Services. Von 2010 bis 2015 den Bereich Group Controlling & Informationsmanagement. Zuletzt verantwortete er den Bereich Versicherungstechnik & Underwriting Individualgeschäft. Seit 2010 war er stellvertretender CFO. Vor seinem Eintritt bei Helsana war er in diversen Treuhandgesellschaften und Schweizer Banken tätig.

Ronny Bächtold ist Verwaltungsratsmitglied der Raiffeisenbank Weinland, Solida Versicherungen AG sowie im Vorstand des Kaufmännischen Verbandes Schaffhausen. Er absolvierte eine kaufmännische Grundausbildung in der Treuhandbranche und ist Betriebsökonom HWV. 2016 absolvierte er das Executive Development Programm der International Federation of Health Plans (IFHP).

Haben Sie Fragen?

Gerne helfen wir Ihnen weiter.