Medien

Aktuelles

Helsana mit konsequentem Kundenfokus (Medienmitteilung) 18.12.2014

Helsana hat in den letzten Monaten die strategische Ausrichtung neu definiert und setzt ihre Kundinnen und Kunden noch konsequenter ins Zentrum. Das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, bezüglich Kundenzufriedenheit in den nächsten ...

Erfolgreiche Spendenaktion für Telethon 15.12.2014

Am 5. und 6. Dezember engagierte sich Helsana an der «Telethon Aktion Schweiz» für Menschen mit einer seltenen Erbkrankheit. Vierzig Helsana-Mitarbeitende halfen während der rund dreissigstündigen Spendenaktion ...

Spenden für seltene Krankheiten 02.12.2014

Die Stiftung «Telethon Aktion Schweiz» führt am 5. und 6. Dezember 2014 die Solidaritätsaktion zugunsten von Familien mit seltenen Erbkrankheiten durch. Helsana unterstützt Telethon seit 2011. Und zwar nicht nur mit ...

Gesundheitspreis Prix Sana 01.12.2014

Am Samstag, 29. November 2014, verlieh die Stiftung Fondation Sana in Luzern zum vierten Mal den nationalen Gesundheitspreis Prix Sana. Geehrt wurden zwei Waadtländerinnnen und eine St. Gallerin.

«Krebs bedeutet immer öfter nicht mehr das Ende» 04.07.2014

In der zweiten Ausgabe des neu gestalteten Privatkundenmagazins Senso mit Fokus Krebs gibt Onkologe Dr. med. Thomas Cerny im Interview zum Thema Auskunft. Krebs entwickle sich immer häufiger zur chronischen Krankheit. Medizinischer ...

Helsana anerkennt «Fitness Classification» 16.06.2014

Als erste Schweizer Krankenversicherung anerkennt Helsana «Fitness Classification», ein neues Bewertungssystem für Fitness- und Gesundheitscenter. Die Bewertungsskala reicht von einem bis zu fünf Sternen. Center ab drei ...

Gratis Online-Muttermal-Check 02.05.2014

Hautkrebs ist eine häufige Diagnose, rund 2 000 Menschen erhalten diese jährlich in der Schweiz; glücklicherweise ist er fast immer heilbar, vor allem, wenn er früh erkannt wird.

Online-Befragung: Spannende Ergebnisse und ein iPad 03.02.2014

Neues Jahr, neue Webseite. Ende vergangenen Jahres führte Helsana eine Online-Befragung durch. Ziel dieser Befragung: Messung der Kundenzufriedenheit mit der Webseite. Die Auswertung ist nun abgeschlossen, der Gewinner des iPads ...