Helsana gewinnt Sponsoring-Award für Avatar Kids

Am Dienstag, 28. November 2017, war die Preisverleihung des internationalen Sponsoring Awards in Berlin. Helsana holt sich in der Kategorie Publicsponsoring den 1. Platz mit dem Projekt Avatar Kids.

29.11.2017

Bereits zum 24. Mal kürte der Fachverband für Sponsoring-Agenturen und Dienstleister (FASPO) die besten Sponsoring-Projekte aus der Schweiz, Deutschland und Österreich. Der Award gilt als wichtigster deutschsprachiger Sponsoringpreis und steht als Gütesiegel für qualitativ hochwertige Engagements. Ausgezeichnet werden Projekte in den Kategorien Sport, Kultur, Medien, Public und Innovation.

Helsana lässt die ganze Konkurrenz hinter sich und holt sich mit Avatar Kids den 1. Platz.

Ein Avatar ermöglicht Kindern, die wegen einer Krankheit länger nicht in die Schule können, sozial und schulisch integriert zu bleiben. Als Goldpartner von Avatar Kids schenkt Helsana jedes Jahr Avatare an ausgesuchte Kliniken und Institutionen. Mit dem Film «Rakete» machte Helsana auf Avatar Kids und seine Wirkung aufmerksam. Er erzählt die Geschichte eines kleinen Jungen, der aufgrund seiner Krebsbehandlung nicht mehr zur Schule gehen kann. Dank Avatar Nao ist er trotzdem «live» dabei, wenn seine selbstgebaute Rakete vor der Klasse enthüllt wird.

Weitere Informationen zu unseren sozialen Engagements im Blog.

Zum Sponsoring und Corporate Volunteering

Haben Sie Fragen?

Gerne helfen wir Ihnen weiter.

Kontakt aufnehmen