Helsana beruft neue Geschäftsleitungsmitglieder

Helsana besetzt die Leitungsfunktionen der Geschäftsbereiche Finanzen & Versicherungstechnik und Informatik neu. Ab dem 1. Mai 2017 übernimmt Roman Sonderegger die Funktion als Leiter Finanzen & Versicherungstechnik. Hans-Peter Keller wird ab 1. März 2017 Leiter Informatik.

08.02.2017

Roman Sonderegger (43) stösst von PwC zu Helsana. Sein beruflicher Werdegang führte ihn über die CSS zur Assura, wo er sowohl die CEO- als auch die CFO-Funktion a.i. inne hatte. Zuletzt war er bei PwC für den Bereich Krankenversicherung zuständig. Er nimmt seine Tätigkeit bei Helsana am 1. Mai 2017 auf und berichtet als Mitglied der Geschäftsleitung an den CEO.

Hans-Peter Keller (49) ist seit Dezember 2010 bei Helsana und seit August 2014 als Leiter der Abteilung Front Solution Group tätig. Er übernimmt ab dem 1. März 2017 die Funktion des CIO von Achim Baumstark. Auch er berichtet als Mitglied der Geschäftsleitung an den CEO.

CEO Daniel H. Schmutz zeigt sich zufrieden: «Ich freue mich ausserordentlich, dass ich bereits ab dem 2. Quartal 2017 wieder auf die Tatkraft einer kompletten und stark besetzten Geschäftsleitung zählen kann. Dank des grossen Engagements aller Beteiligten gelang es, die Nachfolge sehr rasch zu regeln.» 

Haben Sie Fragen?

Gerne helfen wir Ihnen weiter.

Kontakt aufnehmen