Aktuelle Kampagnen

Engagiert für das Leben. Unser Versprechen drückt aus, wofür Helsana steht und sich engagiert: Wir sind für unsere Kundinnen und Kunden da. Ein Leben lang. Damit sie gesund bleiben. Rasch wieder gesund werden. Oder mit einer Krankheit besser leben können.

Es lebe das Leben.

Über psychische Schwierigkeiten zu reden, ist oft tabu. Betroffene fühlen sich deshalb häufig stigmatisiert und allein gelassen. Helsana macht die mentale Gesundheit zum Thema und sorgt so für die nötige Sichtbarkeit bei der Schweizer Bevölkerung.

Mentale Gesundheit

Bewege ich mich ausreichend? Schlafe ich genug? Atme ich richtig? Pflege ich meine sozialen Beziehungen? Beim Blick auf die Plakate der neuen Kampagne hinterfragt man sich unweigerlich selbst. Die Botschaft auf den Plakaten oder in den beiden neuen Spots ist klar: All diese Tätigkeiten sind elementar, auch für unsere Psyche. Mit der neuen Kampagne helfen wir, die eigene Psyche besser zu verstehen und geben konkrete Verhaltenstipps. Lernen wir, unsere mentale Gesundheit zu stärken.

Zu den wichtigsten Fakten dazu sowie Tipps für eine gesunde Psyche

Helsana-Emotionsstudie

Wie fühlen sich die Menschen in der Schweiz? Was beschäftigt sie – und woraus ziehen sie Kraft? Helsana befragte zwischen April und Juli 2022 über 5500 Menschen in der Schweiz in einer repräsentativen Umfrage. Die Resultate der Helsana-Emotionsstudie überraschen. Die wichtigsten Fakten dazu sowie Tipps für eine gesunde Psyche.

Emotionen in der Schweiz – und was innerlich stark macht

Haben Sie Fragen?

Gerne helfen wir Ihnen weiter.

Kontakt aufnehmen