Ein Praktikum für Studierende mit Sinn und Substanz

Du schliesst dein Bachelor- oder Masterstudium demnächst ab und bist motiviert, deine Karriere in einer Branche mit gesellschaftlicher Relevanz zu starten? Dann ist ein Hochschulpraktikum bei uns genau das Richtige für dich.

Was dich erwartet

In einem drei- bis sechsmonatigen Hochschulpraktikum findest du heraus, wo deine fachlichen Interessen und persönlichen Stärken liegen. Von Personal- oder Organisationsentwicklung über Gesundheitsmanagement und Marketing bis hin zu Business-Analyse oder Informationstechnologie gibt es bei uns eine grosse Bandbreite von Bereichen.

Du erarbeitest Konzepte, trägst Verantwortung in Projekten, unterstützt im Tagesgeschäft oder leistest in interdisziplinären Teams deinen Beitrag. Dabei lernst du ständig Neues und festigst, vernetzt und erweiterst dein akademisches Wissen im realen Wirtschaftsgeschehen sowie in einem gesellschaftspolitisch wichtigen Handlungsfeld. Du hast auch die Möglichkeit, dein internes Netzwerk im Austausch mit anderen Hochschulpraktikantinnen und -praktikanten auszubauen.

Bei gegenseitigem Interesse suchen wir nach dem Praktikum gemeinsam nach Möglichkeiten für eine Weiterbeschäftigung bei uns.

Stefanie Portmann, Hochschulpraktikantin Customer Insights: Stefanie Portmann, Hochschulpraktikantin Customer Insights:

Stefanie Portmann, Hochschulpraktikantin Customer Insights:

«Selbstständigkeit wird gefördert, aber auch gefordert. Man darf Initiative zeigen, proaktiv sein und sich etwas zutrauen. Das gefällt mir besonders bei Helsana.» 

Was wir von dir erwarten

  • Du verfügst über ein abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium oder schliesst es demnächst ab.
  • Du arbeitest selbstständig und bist motiviert, deine eigenen Ideen einzubringen und etwas zu bewegen.
  • Vernetztes Denken macht dir Freude.

Fühlst du dich angesprochen? Dann freuen wir uns auf deine Online-Bewerbung.

Übrigens: Wir begleiten auch spannende Bachelor- oder Masterarbeiten. Nimm mit uns über dieses Formular Kontakt auf.

Zu den Praktikumsstellen

Sarah Ehmer, Fachspezialistin Gesundheitsmanagement: Sarah Ehmer, Fachspezialistin Gesundheitsmanagement:

Sarah Ehmer, Fachspezialistin Gesundheitsmanagement:

«Ich konnte meine Ideen von Beginn an einbringen und etwas bewegen. Von den regelmässigen Feedbackgesprächen mit meinen Gottis profitierte ich sehr und lernte stets dazu.» 

Kontakt

Nevena Rodic, HR Consultant Nevena Rodic, HR Consultant

Nevena Rodic, HR Consultant

Hast du Fragen zum Hochschulpraktikum? Wende dich per E-Mail an: