Übersicht

Prävention (63)

Wo steckt überall Zucker drin?

Truffes und Bonbons stecken voll Zucker, das weiss jeder. Doch der Süchtigmacher steckt noch in ganz anderen Lebensmitteln. Facts zum Staunen.

Das Idealgewicht finden

Zu dick, zu dünn oder genau richtig? Unser Tipp auf der Suche nach dem persönlichen Idealgewicht.

So wichtig ist Melatonin für unseren Schlaf

Dank dem Hormon Melatonin können wir herrlich schlafen. Doch was macht das Schlafhormon genau mit uns? Und wie können wir unseren Schlafrhythmus selber beeinflussen?

Die optimale Ernährung für den Muskelaufbau

Wer seine Muskeln nachhaltig stärken will, muss nicht nur trainieren, sondern sich auch gesund ernähren. Wir zeigen, worauf es dabei ankommt.

Tipps für eine ausgewogene Ernährung

Was man isst und trinkt, beeinflusst Gesundheit und Wohlbefinden. Wir geben Ihnen Tipps für eine ausgewogene Ernährung – Genusserlebnisse inklusive.

So funktioniert Progressive Muskelentspannung

Sind Sie öfters verspannt? Leiden Sie an Stress oder chronischen Schmerzen? Probieren Sie Progressive Muskelentspannung. Eine Anleitung.

Wie optimiert man den Kalorienverbrauch?

Sportmuffel? Mit diesen fünf Tipps verbessern Sie Ihre Energiebilanz– ohne Kalorien zählen zu müssen.

Mit Resilienz gegen Stress

Im Interview erklärt die Resilienz-Expertin Patricia von Moos, wie wir uns für schwierige Situationen rüsten können.
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