Übersicht

Gesundheitsförderung (63)

Vier Atemübungen zur Entspannung

Atemübungen helfen, sich zu entspannen. Wir stellen vier Atemtechniken vor, mit denen Sie in Stresssituationen zur Ruhe kommen.

Sommertipp: Helsana-Trails in den Bergen

Diese fünf Helsana-Trails auf über 1000 Metern über Meer bieten kühle Wälder, viel Panorama, idyllische Badeplätze und weitere Überraschungen.

Tipps für eine ausgewogene Ernährung

Was man isst und trinkt, beeinflusst Gesundheit und Wohlbefinden. Wir geben Ihnen Tipps für eine ausgewogene Ernährung – Genusserlebnisse inklusive.

Apps für mehr Achtsamkeit

Sie möchten konzentrierter, entspannter oder motivierter sein? Digitale Helfer wie die Helsana Coach App unterstützen Sie dabei.

Helsana-Trail La Neuveville

Stefanie Gauchat kämpfte zwei Jahre für «ihren» Helsana-Trail in La Neuveville. Ihre Highlights in Bildern.

So funktioniert Progressive Muskelentspannung

Sind Sie öfters verspannt? Leiden Sie an Stress oder chronischen Schmerzen? Probieren Sie Progressive Muskelentspannung. Eine Anleitung.

Wie optimiert man den Kalorienverbrauch?

Sportmuffel? Mit diesen fünf Tipps verbessern Sie Ihre Energiebilanz– ohne Kalorien zählen zu müssen.

Mit Resilienz gegen Stress

Im Interview erklärt die Resilienz-Expertin Patricia von Moos, wie wir uns für schwierige Situationen rüsten können.

Ernährung gegen Stress

Ständig unter Strom? Die richtige Ernährung hilft, auf sanfte Weise runterzufahren.
Zurück 12345...8