Übersicht

Helsana-Coach (17)

In der Helsana Coach App absolvieren Sie verschiedene Programme. Diese setzen sich aus Tipps und Aktivitäten zu Bewegung, Ernährung und Achtsamkeit zusammen. Der Helsana-Coach unterstützt Sie dabei, Ihre persönlichen Gesundheitsziele zu erreichen und somit Ihr Wohlbefinden zu steigern.

Augenzucken: Ursachen und weitere Infos

Beginnt Ihr Augenlid auch plötzlich zu zucken? Das muss kein Grund zur Sorge sein. Alles Wissenswerte über das Augenzucken

So wichtig ist Melatonin für unseren Schlaf

Dank dem Hormon Melatonin können wir herrlich schlafen. Doch was macht das Schlafhormon genau mit uns? Und wie können wir unseren Schlafrhythmus selber beeinflussen?

Zöliakie, Glutensensitivität und glutenfreie Ernährung

Wer an Zöliakie oder Glutensensitivität leidet, muss eine glutenfreie Ernährung einhalten. Was bedeutet das genau? Wir klären auf.

Anti-Stress-Programm: Eine Woche lang stressfrei

Reduzieren Sie Ihren Stress. Nutzen Sie unsere Tipps und finden Sie Ihr Gleichgewicht. Leckere Rezepte inklusive.

Die optimale Ernährung für den Muskelaufbau

Wer seine Muskeln nachhaltig stärken will, muss nicht nur trainieren, sondern sich auch gesund ernähren. Wir zeigen, worauf es dabei ankommt.

Low Carb: die kohlenhydratarme Ernährung

Low Carb liegt im Trend. Erfolgsgeschichten und Rezepte werden im Internet gefeiert. Doch wie gesund ist die kohlenhydratarme Ernährung?

Die Muskel-Woche

Rücken Sie Ihre Muskeln für eine Woche ins Zentrum. Jeden Tag erhalten Sie Tipps zu Bewegung, Ernährung und Achtsamkeit.

So funktioniert Progressive Muskelentspannung

Sind Sie öfters verspannt? Leiden Sie an Stress oder chronischen Schmerzen? Probieren Sie Progressive Muskelentspannung. Eine Anleitung.

Mit Resilienz gegen Stress

Im Interview erklärt die Resilienz-Expertin Patricia von Moos, wie wir uns für schwierige Situationen rüsten können.
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