Übersicht

Helsana-Coach (12)

In der Helsana Coach App absolvieren Sie verschiedene Programme. Diese setzen sich aus Tipps und Aktivitäten zu Bewegung, Ernährung und Achtsamkeit zusammen. Der Helsana-Coach unterstützt Sie dabei, Ihre persönlichen Gesundheitsziele zu erreichen und somit Ihr Wohlbefinden zu steigern.

Die optimale Ernährung für den Muskelaufbau

Wer seine Muskeln nachhaltig stärken will, muss nicht nur trainieren, sondern sich auch gesund ernähren. Wir zeigen, worauf es dabei ankommt.

Low Carb: die kohlenhydratarme Ernährung

Low Carb liegt im Trend. Erfolgsgeschichten und Rezepte werden im Internet gefeiert. Doch wie gesund ist die kohlenhydratarme Ernährung?

Die Muskel-Woche

Rücken Sie Ihre Muskeln für eine Woche ins Zentrum. Jeden Tag erhalten Sie Tipps zu Bewegung, Ernährung und Achtsamkeit.

So funktioniert Progressive Muskelentspannung

Sind Sie öfters verspannt? Leiden Sie an Stress oder chronischen Schmerzen? Probieren Sie Progressive Muskelentspannung. Eine Anleitung.

Mit Resilienz gegen Stress

Im Interview erklärt die Resilienz-Expertin Patricia von Moos, wie wir uns für schwierige Situationen rüsten können.

Joggen für Anfänger: 11 wichtige Tipps

Zu schnell, zu oft, zu lange – wir sagen Ihnen, worauf Sie als Laufanfänger achten sollten.

Muskelkater: die wichtigsten Fakten

Wie entsteht Muskelkater und was hilft dagegen?

Wie viel Zucker ist gesund?

Wir brauchen Zucker zum Leben, aber in beschränktem Masse. Zu viel ist ungesund. Doch was und wie viel dürfen wir naschen, ohne krank zu werden?

Basische Lebensmittel

Gewisse Lebensmittel wirken im Körper säure- und andere basenbildend. Wie stark sollte man bei seiner Ernährung darauf achten?
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