Übersicht

Avatar (8)

Nao, mein zweites Ich

Kann ein Avatar ein krankes Kind in der Schule ersetzen? Familie Ulrich wagte den Schritt. Eine Geschichte über Mutperlen, Yoga und Bombenfreude.

Dank Avatar trotz Krankheit nichts verpassen

Helsana schenkt dem Rehabilitationszentrum in Affoltern a. A. zwei Avatare. Erfahren Sie, wie die Roboter Kinder und Jugendliche unterstützen.

Zwei Avatare für das Kantonsspital Aarau

Kurz vor Weihnachten hat Helsana zwei Avatare übergeben. Nach dem Kinderspital Zürich freut sich Professor Henrik Köhler vom Kantonsspital Aarau über die Schenkung.

Avatar der Film

Es ist die Geschichte eines kleinen Jungen, der seine Freunde und seine Schule für eine Krebsbehandlung hinter sich lassen muss.

Avatar Nao engagiert an der Energy Star Night

Dank Avatar-Roboter Nao konnte die achtjährige Timea an der Energy Star Night teilnehmen. Mit seinem Tanz begeisterte er die Menge im Hallenstadion und wurde damit zum heimlichen Star des Abends.

Erste Avatar-Übergabe an Kinderspital Zürich

Mit grosser Freude nahm Professor Felix Niggli von der Onkologie des Kinderspitals Zürich zwei Avatar-Roboter von Helsana in Empfang.

Ein Avatar drückt die Schulbank

Timea konnte monatelang nicht in die Schule. Dank Avatar Nao blieb sie trotzdem integriert. Nao schenkte ihr ein Stückchen Normalität.

Avatar Nao im Schulärztlichen Dienst

Ärztin Andrea-Seraina Bauschatz erzählt, warum sie einen Roboter wie Nao für kranke Schüler braucht.