Übersicht

«I believe in you» schreibt einzigartige Geschichten

ibiy Skiteam Oberwallis

Im Juni überzeugte das junge und sympathische Skiteam Oberwallis Helsana mit seiner Gegenleistung für den guten Zweck. Das Team wird Ende August ein Altersheim besuchen und mit den Bewohnerinnen und Bewohnern einen vergnüglichen Spiele-Nachmittag verbringen. Glück im Doppelpack also; für das Skiteam und die Altersheimbewohner.

Das Skiteam Oberwallis sammelte auf ibelieveinyou.ch Geld für ein Sommertrainingscamp, um sich fit für die Skisaison 2016 zu machen. Im August 2016 konnte das Vorhaben umgesetzt werden. Das gesamte Team trainierte während einer Woche ganz nach dem Motto «ohne Fleiss kein Preis».

Sowohl Training auf dem Skiteppich wie auch Turnübungen für mehr Ausdauer und Kraft standen im Trainingscamp auf dem Programm. Es sei besser, wenn man im Sommer zuerst die Grundkondition aufbaut und nachher erst auf den Skiern steht, meint Melanie Zahno. Vorbilder sind für die junge Athletin dabei wichtige Motivatoren. «Mich beeindruckt Mikaela Shiffrin, da sie so jung und doch schon so erfolgreich ist. Anna Fenninger war ebenfalls schon immer eines meiner grössten Vorbilder. Ich finde sie sehr nett, und sie ist sehr erfolgreich.»

Die Teilnahme am Trainingscamp ist für viele der Athletinnen und Athleten eine Herzensangelegenheit. «Im Team kann man sich viel besser vergleichen und einander pushen. Ausserdem macht es viel mehr Spass, mit den anderen im Sommercamp zu trainieren, anstatt alleine zu Hause. Es gibt immer wieder viele lustige Erlebnisse miteinander», so Gabriele Barbero aus Saas-Fee.

Helsana wünscht den jungen Sportlern weiterhin viel Erfolg auf ihrem Weg zur Karriere als Skiprofi.

Stichworte

Nächste Artikel

Dank Avatar trotz Krankheit nichts verpassen

Helsana schenkt dem Rehabilitationszentrum in Affoltern a. A. zwei Avatare. Erfahren Sie, wie die Roboter Kinder und Jugendliche unterstützen.

Dank Avatar trotz Krankheit nichts verpassen

Helsana schenkt dem Rehabilitationszentrum in Affoltern a. A. zwei Avatare. Erfahren Sie, wie die Roboter Kinder und Jugendliche unterstützen.

Ähnliche Artikel

Engagement für das Leben kennt viele Facetten

Auf der Helsana Story Wall werden ab sofort alle Engagements für einen guten Zweck zusammengefasst.

Mit kleinen Gesten grosses Bewirken

Das «I believe in you»-Projekt von Janis war ein voller Erfolg! Er hat für seine Nachbarin den Einkauf erledigt, den Garten gepflegt und ihr Blumen geschenkt.

Themen mit diesem Artikel

Sponsoring­aktivitäten

17 Artikel

Für Ihren Ausgleich engagiert

23 Artikel