Zahlungsarten

E-Rechnung

E-Rechnung: Einfach, bequem und sicher

Mit der E-Rechnung werden unsere Rechnungen und Gutschriften direkt in Ihr E-Banking-Postfach geliefert. Dort können Sie die Rechnungen kontrollieren, per Mausklick bezahlen sowie Gutschriften einsehen. Und das rund um die Uhr und auf jedem Computer mit Internetanschluss.

Das System ist nicht nur sicher. Sie behalten auch gleichzeitig die volle Kontrolle darüber, ob und wann Sie die E-Rechnung bezahlen. Und Sie können bei Bedarf Ihre Prämien- und Leistungsabrechnungen auf Ihrem Computer speichern und ausdrucken.

Die Voraussetzungen für die E-Rechnung:

  • Sie haben einen Computer mit Internetanschluss.
  • Sie haben einen E-Banking-Vertrag mit einem der knapp 100 Finanzinstitute, welche die E-Rechnungs-Funktion anbieten.

So funktioniert die Anmeldung für die E-Rechnung:

  • Loggen Sie sich im E-Banking ein.
  • Wählen Sie den Menüpunkt «E-Rechnung».
  • Sie aktivieren die E-Rechnungs-Funktion, wählen Helsana in der Rechnungsstellerliste aus und folgen den weiteren Anweisungen.
  • Danach erhalten Sie Ihre zukünftigen Prämien- und Leistungsabrechnungen elektronisch.

Wichtig: Für die Anmeldung benötigen Sie Ihr Geburtsdatum, Ihre Versichertennummer und eine E-Mail-Adresse.

Weitere Informationen erhalten Sie auch unter www.e-rechnung.ch.