Selbst erledigen (Online Services)

Persönliche Angaben und Versicherungsumfang ändern, persönliche Unterlagen bestellen oder Unfall melden. All diese Anliegen und viele Weitere können Sie auch selbstständig und unkompliziert in unserem Kundenportal myHelsana erledigen.

Versichertenkarte bestellen

Wenn Sie schon länger auf Ihre neue Versichertenkarte warten oder Ihre aktuelle Karte verloren haben, erhalten Sie hier Hilfe.

Es kann bis zu 4 Wochen dauern, bis Ihre Versichertenkarte bei Ihnen eintrifft. Sollten Sie dennoch keine Karte erhalten haben, prüfen Sie bitte Ihre persönlichen Daten wie Vorname, Name, Geburtsdatum und Geschlecht auf der Versicherungspolice. Melden Sie den Fehler unserem Kundenservice oder besuchen Sie die nächste Verkaufsstelle in Ihrer Nähe.


Bitte geben Sie auf dem Formular den Grund an, warum Sie eine neue Versichertenkarte benötigen.

Versicherungskarte bestellen


Versicherungskarte über MyHelsana bestellen

Weitere Informationen zur Versichertenkarte