Kontakt und Beratung

Mitteilungen an Kunden

Beratungstermin mit Lockvogelrabatten für Krankenversicherung

Immer wieder erhalten Kunden der Helsana-Gruppe Telefonanrufe von Call-Center-Agenten, die Rabatte in der Grundversicherung offerieren und einen Termin für eine Beratung vereinbaren wollen. Helsana distanziert sich von solchen Praktiken.

Call Center bieten Helsana-Kunden immer wieder Fantasierabatte auf Ihre bestehende Grundversicherung an. Lassen Sie sich nicht täuschen: Solche Rabatte sind in der Grundversicherung unzulässig! Rufen Sie am besten gleich Ihr Kundenbetreuungsteam an – wir beraten Sie gerne: Tel. 0844 80 81 82

Mit Ihrer Hilfe können wir solchen Anrufen mit leeren Versprechungen einen Riegel schieben.

Wenn Sie von einem Ihnen unbekannten Call-Center kontaktiert werden, notieren Sie möglichst viele Angaben wie:

  • Telefonnummer
  • Datum und Zeit des Anrufs
  • Name von Firma und Anrufer
  • Grund des Anrufs

Ihre Angaben können Sie auf der folgenden Homepage verfizieren, bzw. Sie können diesen Telefonanruf (Missbrauch) melden.

https://www.bakom.admin.ch/bakom/de/home/telekommunikation/nummerierung-telefonie.html

https://www.bakom.admin.ch/bakom/de/home/das-bakom/kontakt.html