Kontakt und Beratung

Mitteilungen an Kunden

Kundenbetreuung aus einer Hand

Um Sie noch besser beraten und betreuen zu können, nutzt Helsana ab 2016 ein neues System für die Pflege ihrer Kundenbeziehungen. Die moderne Lösung von Microsoft ist nicht nur effizienter und kostengünstiger, sondern sie macht uns in gewisser Weise auch intelligenter – weil alle Helsana- Kundenbetreuer zukünftig die gleiche umfassende Sicht auf Ihre Kundeninformationen haben.

Das neue System ermöglicht uns ein ganzheitliches Customer Relationship Management (kurz CRM). Mit einem Klick haben unsere Kundenbetreuer alle relevanten Informationen und Daten rund um Ihre Versicherung im Blick. Egal, ob Sie Ihr Anliegen bei uns telefonisch, online, per Mail oder im persönlichen Kontakt einbringen. So können wir Sie noch schneller und umfassend aus einer Hand bedienen. Bei uns wie auch bei Ihnen zuhause.

Mit dem Betrieb der neuen Lösung beauftragt Helsana auch spezialisierte Anbieter im Ausland. Helsana stellt mit strengen Verträgen und technischen Vorkehrungen die Datensicherheit und den Datenschutz gemäss den Vorgaben des Schweizer Rechts sicher; die Auslagerung wurde zudem behördlich geprüft.